Montag, 23. Januar 2012

Die Karre ist da!


Heute habe ich meine neueste Anschaffung abgeholt: Das Wohnmobil steht nun endlich bei mir zuhause. Nach langen Überlegungen, ob ich mir überhaupt so ein Teil anschaffen soll, kamen wiederum lange Überlegungen, was für ein Wohnmobil es denn sein soll. Ein Altes? Ein Neueres? Eines, das ich selber ausbaue? Eines das jemand anders selber ausgebaut hat? Nach unzähligen Stunden des Suchens und Vergleichens im Internet, nach so mancher Ausschau-Fahrt und Besichtigungen bei verschiedenen Anbietern, war das richtige Wohnmobil endlich gefunden.

Die Einfuhr von Deutschland nach Altach war dann auch noch etwas kompliziert und funktionierte nur mit einer größeren Spende an das Finanzamt. Bis heute habe ich noch keine Spendenbescheinigung erhalten ... kann ich die Spende eigentlich steuerlich absetzen?

Egal, jetzt steht das Auto da und wartet nur darauf, eingerichtet und das erste Mal richtig genutzt zu werden. Vielleicht, wenn ich Lust habe, gibts an dieser Stelle ab und zu mal einen kleinen Bericht. Mal sehen. ;-)

Keine Kommentare: