Mittwoch, 12. September 2012

Suhl, Thüringen

Am ersten Septemberwochenende fand in Herzberg in der Harz das große Forumstreffen des "grünen Forums" statt. Die Fahrt dorthin ist nicht gerade eine Kurzstrecke, ich ich eben mal für zweieinhalb Tage auf mich nehmen wollte. Daher ging meine Reise bereits am Dienstag Mittag (28. August) los und führte mich nach Suhl in Thüringen (nein, nicht Thüringen, sondern Thüringen) zu Familie Schmidt, die selber zwei Airedales hat.
Dort wurden Lukas und ich herzlichst aufgenommen. Vom Ausflug zur Talsperre gibt es im Blog von Lukas noch mehr Bilder und auf der Steffish-Homepage einen kurzen Film.
Am Abend spazierten wir in die Stadt Suhl und Lukas musste wieder mal für ein Foto her halten. Bin ich der einzige der glaubt, dass Lukas eine zu lange Zunge hat?!












Zugegeben, bei diesem Foto habe ich etwas geschummelt. Aber ich habe das Bild nur so gemacht, wie ich es anfangs versehentlich gesehen hatte, bzw. wie ich glaubte, es zu sehen. ;-)

Ein Hydrant in Suhl. Er sieht aus wie ein Hydrant in Wien, Götzis, Karlsruhe oder Sibratsgfäll. Aber er steht eben in Suhl.

Hier mein Nachtlager für zwei Nächte. Die schöne Siedlung liegt an einem recht steilen Hang. Ich war froh, einen so ebenen Stellplatz angeboten zu bekommen!  
Von Suhl aus ging die Reise am Freitag weiter Richtung Herzberg, aber das ist eine andere Geschichte ...


Keine Kommentare: