Montag, 30. Dezember 2013

Cannobio am Lago Maggiore

Dienstag, 24. September bis Donnerstag, 26. September 2013

Der schöne Herbst hat zur Spritztour eingeladen. Cannobio ist nicht so weit von Vorarlberg aus und drei Tage spontaner Urlaub waren auch schnell genommen.





Die Fahrt führte über die Schweiz über den San Bernardino Pass. Die kurvige Serpendinenstraße ist für das kleine Wohnmobil kein Problem. Der wunderschöne See auf dem Pass und seine Umgebung sind auf jeden Fall Wert, nicht den Tunnel zu nehmen!





Am Lago Maggiore war das Wetter nicht mehr so gut. Aber solange es nicht hagelt, klagt man nicht. ;-)

Lukas machte (ausnahmsweise ohne Trichter) Bekanntschaft mit einem italienischen Schwan.

Hier ein paar Infos über Cannobio.



Am Nachmittag des zweiten Tages spazierten wir entlang der linken Flussseite des "Cannobino" zum idyllischen Fleckchen "Orrido di Sant'Anna". Das kleine Kirchlein steht direkt über einer imposanten Schlucht. Als wir dort waren erkundeten gerade drei Taucher die Tiefen der Schlucht.




Lukas und sein Trichter. Leider musste Lukas sogar beim Spaziergang den NSA-Lauschangriffs-Trichter anbehalten, da er sich ständig selber "ans Fell" ging. In seinem Blog steht mehr darüber ...

Beim Rückweg auf der anderen Seite hat man einen tollen Blick auf Cannobio. Echt empfehlenswert der Ausflug!

Bei der Heimfahrt am dritten Tag besichtigten wir noch "schnell" die Ruine - oder besser gesagt - das "Castello di Mesocco". Und dann war der Kurztripp auch leider schon wieder zu Ende.



Keine Kommentare: